Latschentrail am Schafsiedelpass


Jul
16
2011

Pfriemeskopf, 1809m

geschrieben am 16. Juli 2011 von Mascht

Das fast mehr also optimale Wetter war allein schon Grund genug das Radl zu schnappen und Richtung Nockspitz zu treten. Die etwas mehr als 1200m Höhenunterschied von Innsbruck zum Pfriemeskopf verlangten schon einiges ab. Zwar war der Forstweg ab der Talstation der Muttereralmbahn(958m) angenehm zu Befahren und weitgehend durch den Wald vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt, ab der Muttereralm (1608m) wurde dieser jedoch dermaßen steil und steinig, dass ich zugegebenerweise das Rad ein ganzes Stück schieben musste.

Am Pfriemskopf selbst jedoch machten sich die Mühen voll und ganz bezahlt. Trotz der vielen Wanderer im Gebiet hatte man das Ziel ganz für sich alleine, vermutlich nahmen die meisten die Nockspitz direkt in Angriff. Mehr noch war die hervorragende Aussicht über Innsbruck und die umliegenden Täler ein voller Genuss.

Einen Kommentar schreiben