Kornbichl - auf kaum einer Karte zu finden


Mrz
1
2014

Eisklettern zw. Sir Max und Atlantis

geschrieben am 1. März 2014 von steve

Habe heute Mario zu seinem Projekt, einem Eisfall zwischen den sehr bekannten Routen Sir Max und Atlantis, begleitet. Der Fall liegt links von Atlantis und wurde von uns in 3 Seillängen gemacht. Beim erreichen des ersten Standes wurden Marios und meine Hoffnung auf eine Erstbegehung zunichte gemacht, es war leider eine Sanduhr vorhanden :(. Trotzdem war es eine super Tour, die es aufgrund des röhrigen und spröden Eises in sich hatte. Wir denken, dass die schwierigsten Stellen zwischen dem 4. und 5. Eisgrad liegen. Falls jemand die Tour mit Namen kennt bzw. die Schwierigkeiten bitte einfach schreiben.

Anbei noch ein paar pics.

namenloser Eisfall

 

 

 

 

 

 

Es kann los gehn!

 

 

 

 

 

 

In der 2. Seillänge

 

 

Steiler Aufschwung

 

 

Geschafft!

Einen Kommentar schreiben