Die Pinzgauer haben auch super Trails zum Runterglühen; also nix wie rüber nach Saalfelden, mit dem Bike nach Maria Alm und rauf auf den Hundstoa 2117m .Die 16km lange Auffahrt startet auf Asphalt, später auf einer Forststrasse bis zum Gipfel des Hundstoa, Stazerhaus, wo man dann knapp 1400hm in den Haxen hat.Oben hat man ein gewaltiges Panorama; von dort oben sind Großglockner, Großvenediger, Hochkönig und der Dachstein zu bewundern.
Das anschließende Trixalvergnügen startet direkt vom Gipfel aus Richtung Zeller See.Der erste Teil ist noch schwieriger, alternativ kann man etwas weiter unter dem Stazerhaus in den Trail einfahren und so dem etwas verblockten Anfang ausweichen.Nach dem heftigeren Startteil wird der Trail immer flowiger und spukt alle Freunde des gepflegten Trixalvergnügen mit einem breiten Grinsen etwas oberhalb vom Thumersbach aus.
Der Trail kommt einem schier endlos vor 🙂
Zurück geht es auf dem Radlweg nach Saalfelden und mit dem Zug wieder heim.
Man könnte die Tour noch etwas ausdehnen und über Saalbach oder der Schmittenhöhe zurück nach Tirol fahren. Doch gestern war es dafür zu spät, zu lange haben wir das Panorama am Gipfel genossen.
Hier gibts an kleinen Film zum mitglühen Trixal Hundstoa
Am 4. August 2011 um 15:19 Uhr
schaut cremig aus, enka Trailsession!
Am 4. August 2011 um 16:18 Uhr
deitsche sprache, schwere sprache
Am 5. August 2011 um 21:04 Uhr
echt genial!