Heute gings schon recht früh ins Sellraintal … dachten wir zumindest! Aber um gut 07.00 war der Parkplatz in Praxmar schon gut gefüllt. Und es hatten offensichtlich sehr viele die Lampsen Spitze im Auge.
Zuerst war ich sehr enttäuscht, wie wenig Schnee am Ausgangspunkt ist – da sind auf den ersten Höhenmetern doch tatsächlich mehrmals die Ski abzuschnallen … fast nicht zu glauben, wenn man noch kurz vorher auf die Hohe Salve raufgeschaut hat!
Und der ganze Weg nach oben war auch noch so derart wolkenverhangen, dass man nicht glauben konnte, dass die Wetterprognose – Sonne am Vormittag – stimmen konnte. Und es sollte sich bewahrheiten! Erst am Skidepot kurz vor dem Gipfel waren die ersten Sonnenstrahlen zu sehen! Und so recht nach unten durchsetzen mochte sich die Sonne dann auch nicht wirklich, was die Abfahrt nicht unbedingt leicht machte. Aber – ich war das erste mal auf diesem „Klassiker“ – die Tour hat zumindest Lust auf mehr gemacht, halt auch mit mehr Schnee!!! Wobei ich denke, dass man momentan im Langen Grund nicht weniger weiße Pracht hat …
Hier noch ein paar Impressionen …