Dristkopf im Tourengebiet der neuen Bambgerger Huette - Kelchsau - langer Grund


Feb
27
2017

Stanglhöhe (Kelchsau)

geschrieben am 27. Februar 2017 von asti

Kurzentschlossen sind wir am Sonntag bei Sonnenschein aufgebrochen, um vom kurzen Grund der Kelchsau auf die Stanglhöhe aufzusteigen. Schon kurz nach dem Start hat es allerdings zugezogen, genau wie der Wetterbericht vorhergesagt hatte. Dennoch, ich war ganz schon überrascht, wie viel Neuschnee es trotz massivem Regeneinfluss gemacht hat. Schon am GH Wegscheid lagen gut 10cm in Form von feinem Pulverschnee, ab der Waldgrenze dann deutlich mehr. Oberhalb der Manzenkaralm dann hervorragende Bedingungen: 30cm Pulver auf einer harten Oberfläche, dazu kaum Windeinfluss. Rechtzeitig zur Gipfeljause um 11 Uhr hat´s uns dann doch ein wenig aufgerissen und die Sonne kam ziemlich kräftig hervor, wodurch die Abfahrt auf der Sonnenseite und dann unterhalb von 1.600m recht „zach“ wurde, der Neuschnee pappte wie Klebstoff am Ski.

Fazit: Toll erwischt, mehr Schnee als gedacht, etwas Sonne und „a schneidige Abfahrt“, was willst mehr!

 

Einen Kommentar schreiben