Gipfelpanorama am Ebner Joch - dahinter der Rofan


Apr
17
2009

Hechenfeld

geschrieben am 17. April 2009 von aufzack

War jemand die letzten Tage am Hechenfeld? Liegt noch genügend Schnee, um vom Parkplatz in Prama aus zu starten?

7 Reaktionen zu “Hechenfeld”

  1. 1.
    avatar
    Lukas


    war am Ostermontag dort, sind vom Parkplatz vor der Graspoint-Niederalm gestartet und konnten von ganz unten losgehen und bis zum Auto fahren!

  2. 2.
    avatar
    asti


    im Übrigen schaut das Hechenfeld noch sehr gut aus!
    Vielleicht erwischen wir noch mal perfekten Firnverhältnisse – so wie wir sie die lezten 2 Wochen hatten!

  3. 3.
    avatar
    Aufzack


    Morgen früh aber eher kritisch in Anbetracht der Bewölkung oder was meinen die Experten 🙂 ?

  4. 4.
    avatar
    Aufzack


    Studiere gerade Karte. Kann man mit Auto bis zur Graspoint-Niederalm fahren (offiziell) ?

  5. 5.
    avatar
    asti


    nein, leider – hier hindert dich ein Schranken daran.

    Aber im späten Frühjahr kann man mit dem Bike rauffahren 😀

    Und, ich gehe davon aus, dass es recht kühl wird 😉

  6. 6.
    avatar
    Aufzack


    Waren Wiesberg stattdessen bei perfekten, sicheren Bedingungen…
    Morgen evt. Hechenfeld.
    – Frage mich, wie Lukas am Schranken vorbeikam mit dem Auto???
    – Weiß jemand, wo dann der beste Ausgangspunkt ist im Moment?

  7. 7.
    avatar
    asti


    Ja schon am Parkplatz, unterhalb der Graspoint Niederalm – Ortsteil Hüttling – Going.

    Wir werden morgen auch in Richtung Kaiser starten – vielleicht sieht man sich!

Einen Kommentar schreiben